Endlich wieder ein Wetter fürs Draußen-Training! ☀️☀️

LZSA gewinnt das "Grüne Band"

Mit ihren spektakulären Auftritten gewann das LZSA Düsseldorf e.V. Leistungszentrum Sportakrobatik von 2017 bis 2019 insgesamt 36 Podestplätze bei Deutschen Meisterschaften in allen Altersklassen! 2020 feierten sie zudem den erstmaligen Gewinn des „Grünen Bandes“. Herzlichen Glückwunsch! 🎉
 
Erstklassige Trainer unter anderem ehemalige und noch aktive Sportler sorgen für den gut ausgebildeten Düsseldorfer Nachwuchs: Cheftrainer Valerij Koch, Johannes Belovencev, Aleksandr Hauk, Anna Grass und sieben weitere Trainer kümmern sich um die rund 200 Kinder und Jugendlichen des erst 2002 gegründeten Vereins. 👍
 
Fast 20 Stunden die Woche trainieren sie mit ihren Gruppen in der Düsseldorfer Halle. Für jede Altersklasse gibt es nämlich um die vier bis fünf Einheiten. Zusätzlich wird mit dem vereinsinternen Kader weiteres Training für die Top-Talente des LZSA Düsseldorf angeboten.
 
Im Vereinsporträt erfahrt Ihr mehr über das Leistungszentrum Sportakrobatik Düsseldorf:

 

Frohes Fest und einen Guten Rutsch!

Liebe Kinder, liebe Eltern!
 
Wir wünschen allen von Herzen ein Frohes und besinnliches Fest und einen Guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Neues Jahr 2021! Viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit für uns alle! Wir werden uns bestimmt alle bald wieder sehen, bis dahin passt auf euch und eure Liebsten gut auf.
 
Beste und besinnliche Grüße,
Euer Trainerteam
 

Gemeinsame Videobotschaft Staatskanzlei + Landessportbund NRW / "Dank für Solidarität und Treue in schwieriger Zeit"

Liebe Sportfreund*innen,

 

in einer gemeinsamen Videobotschaft wenden sich Sport-Staatssekretärin Andrea Milz und unser LSB-Präsident Stefan Klett an die Mitglieder in den 18.100 NRW-Sportvereinen und bedanken sich ausdrücklich für deren Solidarität sowie Treue in schwieriger Zeit.

 

So hat das Vereinsleben stark gelitten und deshalb sind auch Unterstützungsprogramme durch die Landesregierung frühzeitig aufgelegt worden. Diese können zwar nicht das lebendige Vereinsleben ersetzen, aber die Grundlage für eine stabile Zukunft schaffen.

 

Mit seiner Initiative „#trotzdemSPORT“ will der LSB NRW seine Mitglieder zu Bewegung und Sport unter den Bedingungen der Pandemie motivieren. Eine besondere Rolle, so Staatssekretärin Milz, nehmen dabei die Übungsleitenden ein, die nun auf kreative und digitale Weise dazu beitragen, die Menschen in Bewegung zu halten.

 Zum Video, über das unsere Mitgliedsorganisationen in einer separaten E-Mail ebenfalls informiert wurden, bitte hier klicken:

 https://my.hidrive.com/lnk/ihjsMyVk#file

 

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen erholsamen Jahreswechsel!

Wichtige Info!

Modellprojekt des BMI

"Sport digital -  Mehr Bewegung im Quartier"
Montag, 14.12.2020, 16 – 17 Uhr:
 
„Sport macht Spaß“ – Digitaler Mitmach-Sport für Zuhause
 
Teilnahme ist kostenlos!

Sportaktion mit Medaillen - Kein Sport. Keine Medaillen. Gibts Nicht!

https://www.sportstadt-duesseldorf.de/..

Einen Videobeitrag an die Kinder gerichtet, können Sie hier runterladen: 

https://we.tl/t-uKp9aiRxuI

Neue Corona-Schutzverordnung

 
Liebe Kinder, liebe Eltern,
 
wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gelten ab Montag, den 02.11.2020, neue Corona-Schutz-Verordnungen. Deshalb müssen wir das Training für die nächsten zwei bis vier Wochen leider absagen. Die Verordnungen sprechen von einer Schließung der Vereine bis zum Ende des Monats, dennoch kann es schon zu ersten Lockerungen der Maßnahmen nach zwei Wochen kommen.
 
Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wie es in den nächsten Tagen und Wochen weitergeht. Die Trainer*innen werden sich in irgendeiner Form um ihre Trainingsgruppen kümmern. Falls Ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne an uns wenden.
 
Euer Trainerteam