Frohes Fest und einen Guten Rutsch!

Liebe Kinder, liebe Eltern!
 
Wir wünschen allen von Herzen ein Frohes und besinnliches Fest und einen Guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Neues Jahr 2021! Viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit für uns alle! Wir werden uns bestimmt alle bald wieder sehen, bis dahin passt auf euch und eure Liebsten gut auf.
 
Beste und besinnliche Grüße,
Euer Trainerteam
 

Gemeinsame Videobotschaft Staatskanzlei + Landessportbund NRW / "Dank für Solidarität und Treue in schwieriger Zeit"

Liebe Sportfreund*innen,

 

in einer gemeinsamen Videobotschaft wenden sich Sport-Staatssekretärin Andrea Milz und unser LSB-Präsident Stefan Klett an die Mitglieder in den 18.100 NRW-Sportvereinen und bedanken sich ausdrücklich für deren Solidarität sowie Treue in schwieriger Zeit.

 

So hat das Vereinsleben stark gelitten und deshalb sind auch Unterstützungsprogramme durch die Landesregierung frühzeitig aufgelegt worden. Diese können zwar nicht das lebendige Vereinsleben ersetzen, aber die Grundlage für eine stabile Zukunft schaffen.

 

Mit seiner Initiative „#trotzdemSPORT“ will der LSB NRW seine Mitglieder zu Bewegung und Sport unter den Bedingungen der Pandemie motivieren. Eine besondere Rolle, so Staatssekretärin Milz, nehmen dabei die Übungsleitenden ein, die nun auf kreative und digitale Weise dazu beitragen, die Menschen in Bewegung zu halten.

 Zum Video, über das unsere Mitgliedsorganisationen in einer separaten E-Mail ebenfalls informiert wurden, bitte hier klicken:

 https://my.hidrive.com/lnk/ihjsMyVk#file

 

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen erholsamen Jahreswechsel!

Wichtige Info!

Modellprojekt des BMI

"Sport digital -  Mehr Bewegung im Quartier"
Montag, 14.12.2020, 16 – 17 Uhr:
 
„Sport macht Spaß“ – Digitaler Mitmach-Sport für Zuhause
 
Teilnahme ist kostenlos!

Sportaktion mit Medaillen - Kein Sport. Keine Medaillen. Gibts Nicht!

https://www.sportstadt-duesseldorf.de/..

Einen Videobeitrag an die Kinder gerichtet, können Sie hier runterladen: 

https://we.tl/t-uKp9aiRxuI

LZSA gewinnt das Grüne Band!

Abberufung des 1. Vorsitzenden

Nach Beschluss der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 22.07.2020 wurde der 1. Vorsitzender Andreas Genze mit sofortiger Wirkung abberufen.
 
Der neue bzw. die neue 1. Vorsitzende wird in der nächsten Mitgliederversammlung gewählt.
 
Ihre Ansprechpersonen vom LZSA-Vorstand sind weiterhin:
 
Roland Platt (stellvertr. Vorsitzender)
Andrey Yakovlev (Geschäftsführer)
Maria Kirilov (Kassenwartin)

Training im Freien mit den Minis

Wichtige Info!

Die Gesundheit unserer Trainer/innen und Mitglieder steht für uns als Vorstand des LZSA Düsseldorf an oberster Stelle. Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den Vereinssport, alle Vereinsaktivitäten, Auftritte und Wettkämpfe bis zum Ende der Osterferien einzustellen. Dies betrifft auch unsere Jahreshauptversammlung, die wir auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Wir hoffen, damit einen Beitrag zur Eindämmung des Infektionsrisikos zu leisten und hoffen auf Euer Verständnis. Derzeit planen wir, nach den Osterferien wieder alle Übungsstunden anzubieten. Wir werden Euch hier auf unserer Homepage und unserer Facebookseite auf dem Laufenden halten, wenn sich Änderungen ergeben und wir neue Termine festgelegt haben.

Passt auf Euch auf!

Vorstand des LZSA Düsseldorf e.V.

NRW Sportakrobaten sind zweitbeste Nachwuchsmannschaft in Deutschland

Im Nachwuchsbereich waren zwei Formationen des LZSA Düsseldorf und eine Formation vom TV Jahn Rhein/ KTV Lingen nominiert von Landestrainerin.

Die Herrengruppe Christian Oleshchuk, Erik Genze, Ben Schmauder, Ilja Ershov (LZSA Düsseldorf)

und die Damengruppe Polina Seidenreich, Anna Genze und Paulina Ershov (LZSA Düsseldorf) belegten mit 62.630 Punkten den 2.Platz vor der Mannschaft aus Sachsen (61.809 Punkte) und das Team aus Hessen, das mit deutlichem Abstand (70.200 Punkte) die Goldmedaille gewann.